Montag, 24. Februar 2014

Verschiedene Launen

Ich möchte Ihnen meine Ideen über den verschiedene Launen erzählen. In Fotografie die Laune kommt aus dem Bild, richtig? Ich meine so. Aber der Blick ändert die Laune auch. Hier kommen wir zu einem Paradoxon: alles ändert die Laune. Dann, können wir dieser Prozess kontrollieren. Aber wie?

Ich meine, weil wir ein Fotokamera haben, dann wir fast alles ändern können. Z.B., als wir weitwinkliger Optik nutzen sehen wir sehr viel. Der Himmel ist das Thema von diesem Foto, stimmen Sie zu?

Als wir verlängern die Fokusbrennweite (Tip: "zoomen" ;)), bekommen wir weniger, aber fokussieren wir an unserem Objekt. Vergleichen Sie das Foto oben und unter. Beiden habe ich auf dem gleiche Aufnahmepunkt gemacht, aber Kameraeinstellungen waren verschiedene. Die Fokusbrennweite des erstes war 18 mm, des zweites – 35 mm. Hier der entfernten Berg deutet auf die Himmel, nein?

Das macht total anderer Winkel der Betrachtung, der Sie sehen können. Nächstes mal, als Sie etwas fotografieren werden, versuchen Sie bitte "zoomen" und vergessen Sie bitte nicht, dass es die anderen Punken zwischen "W" und "T" gibt!

Als Sie ein bisschen Zeit zu warten haben, versuchen Sie bitte zu warten, auch. Somit können Sie total anderen Blick sehen... Übrigens, der Aufnahmepunkt war wieder gleicher und die Fokusbrennweite war anders, selbstverständlich (24 mm). Für mich das ist über die Wolke und die Sonne. Denken Sie anders?

Nächstes mal will ich ein Paar Fotos zeigen, welche ganz verschiedene sind und waren auf dem gleiche Aufnahmepunkt gemacht. Aber... gefällt Ihnen irgendwelche von diesen drei Bilder?

5 Kommentare:

  1. Sascha, danke für interessante Information. Ich weiß nicht so viel über Fotografie, aber Ihre Artikel hat mir gezeigt, wie man verschiedene Effekte verwenden kann.
    Am besten gefällt mir das dritte Bild. Die Wolken sind dunkel, aber sie sind vorbei und die Sonne kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr froh, weil diese Fotos Ihnen gefallen. Kein Problem mit Fotografiekenntnise, also, bitte vergessen Sie nicht, dass zwischen "W" und "T" andere punkte sind ;) zu viel Leute machen so und das ist schrecklich!

      Löschen
  2. Darf ich eine Frage stellen, die mit dem Foto in Beziehung nicht stehen ? Ich will wissen, wie viel nutzt du Wörterbücher und Lehrbücher (oder Google-Übersetzer :) ) , wenn du schreibst in dieses Blog ? Leider, letztes Jahr studiere ich weniger Deutsch und meine Kenntnisse bleiben klein. Und du ? Hast du Zeit und Wunsch für Deutsch zu lernen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sicher :)

      Ich benutze drei Wörterbücher (Lingvo, Multitran.ru und Leo.de) für die Wörter Übersetzungen und zwei Deutsche Seiten (Canoo.net und Dwds.de) für grammatische Überprüfen. Wenn wir an die Häufigkeit der solchen Benutzung sprechen werden, da muss ich sage, dass ich sehr häufig die Wörterbücher benutze.

      Im Sommer 2013 habe ich A2 beendet; nächste Woche habe ich B1 Prüfung. Dann will ich B2 lernen...

      Löschen
    2. Übrigens, du kann jeder Frage du willst stellen :)
      Das macht viel Spaß für mich Deutsch zu benutzen.

      Löschen