Sonntag, 2. Februar 2014

Alpen "Milchflüßen"

Alpen sind unbedingt toll. Eigentlich wissen Sie, dass ich die Berge fanatisch liebe, sofern Sie mein Blog lasen. Selbstverständlich, dass jeder Gebirgsstock auf seine Weise schön ist. Ich mag fahren und reisen auch. Es versteht sich von selbst, dass die Kehrschleifen ich auch sehr gern habe. Eigentlich, die Großglockner Hochalpenstraße ist vorerst meine liebe Kehrschleife.

Als wir fuhr Hallstatt aus, sagte das Wettervorschau, dass das Wetter ganz schlecht wird. Glücklich, war es eine schlechte Wettervorschau! Dort haben wir ganz verschiedene Wetter gesehen, aber am schlechtester war nur der Regenfall, wer fällt während wir nach Villach fuhren. Streng genommen, das war mir ganz egal, als wir bis dahin fast alles gesehen haben.

Ehrlich gesagt, ich möchte da ein paar Tagen durchzuleben. In der Tat, es braucht nicht nur ein paar Tagen, sondern mehrere paare Tagen. Z.B., drunter Foto konnte teils bewölkt oder sonnig Himmel haben. Was denken Sie, welches Wetter ist am schönsten um die Wasserfälle zu fotografieren? Mögen Sie dieses Foto oder nicht?

Wie üblich, wenn dieses Foto Ihnen gefallen, kann ich Ihnen ein Papierbild machen.


Alpen "Milchflüßen" 

6 Kommentare:

  1. Es freut mich, dass du wieder auf diesem Blog zurückgekommen bist. Das Thema "Was kann man bei bewölktem Wetter fotografieren ?" ist sehr interessant für mich. Dein Foto in dieser Meldung ist ein gutes Beispiel von der Antwort auf diese Frage. Fotografieren Wasser - es ist eine tolle Idee. Dieses dein Foto gefällt mir. Aber vielleicht es wird besser wenn das Himmel aus dem Bildausschnitt völlig entfernen ? Das ist ein bekannter Arbeitsgriff, wie mir scheint.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du, Anton, ich mochte dieser Himmel dort zu sehen. Teilweise, mochte ich Lee Filters probieren. Ehrlich sagen, das ist nicht strikt und ich kann es abschneiden. Aber möchte ich auch das Wetter zeigen, weil es sehr diverses war.

      Löschen
  2. Mir gefällt solches Wetter, wie auf dem Bild. Der Wasserfall sieht dann sehr geheimnisvoll aus. Wenn ich dieses Bild zuerst gesehen habe, habe ich sofort an Schottland gedacht. Das Foto ist wirklich sehr schön. Ich bin sehf froh, dass Sie zu Ihrem Projekt zurückgekommen sind :) dann haben wir alle eine gute Möglichkeit neue und interessante Fotos zu sehen.
    P.S. Und wo war das in den Alpen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schottland ist meine Traum bisher...
      Und Sie haben auch die Möglichkeit für die Favorit Fotos die Papierbilder zu bekommen (wenn die Ihnen gefallen, selbstverständlich).

      Dieses Foto ist aber aus Österreich und ich habe es an der Großglockner Hochalpenstraße gemacht. Das Koordinatenpaar der bestimmten Position ist +47° 4' 57.08" N, +12° 45' 59.20" E. Sehen Sie bitte es an Google Maps: http://goo.gl/maps/Yxdjs. Und sofern Sie über die Großglockner Hochalpenstraße mehr wissen wollen, sehen Sie bitte da: http://www.grossglockner.at.

      Ich wurde mehr Fotos von dort zeigen, vielleicht morgen oder ein paar Tage später.

      Löschen
    2. Als habe ich Ihnen versprochen, dort können Sie neue Foto ansehen:
      http://blog.alexnedovizii.com/2014/02/molochni-riki-alp-2/

      Löschen