Montag, 10. Februar 2014

Hallstatt früh morgens

Ich meine, dass jeder wer in die Österreich war dieser Stadt kennt. Ein schönes Stadt mit hervorragendem Blick macht sich starke Werbung und jeder möchte da kommen. Wir waren die Ausnahme nicht, selbstverständlich!

Offen gesagt, wenn Sie dieser Stadt nur besuchen wollen, dann ein Tag, sogar ein paar Stunden, ist genug. In der Tat, wenn Sie Hallstatt explorieren wollen, dann brauchen Sie viel mehr Zeit, weil viele Sehenswürdigkeiten da sind. Z.B. können Sie da Salzwelten besuchen. Vergessen Sie auch nicht ob "Welterbeblick" Aussichtsplattform, welche auf dem Salzberg ist. Da können Sie total auffallendes Blick auf der Hallstätter See haben.

Natürlich gibt es Dachstein Gebirge mit berühmte "5 Fingers" Aussichtsplattform nur 6 km entfernt und da können Sie viel mehr Zeit verbringen, abgesehen von typen Ihren Aktivitäten (Ski, Wandern, usw.). Nur ein Ding die Tatsache ist – dass werden Sie dieser Zeit nie vergessen!

Übrigens, was denken Sie: welches Jahreszeit ist dort die beste?

9 Kommentare:

  1. Ich möchte Hallstatt im anderer Jahrzeit als Somer besuchen. Zum Beispiel in der Weinachtzeit. Ich möchte noch einmal an irgendwelcher Stadtfeier teilnehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Weihnachtszeit dort muss unbedingt toll sein!
      Deiner Satz über den Stadtfeiertag erinnerte mich an dem Heimattag. Ich dachte an die Videos irgendwohin hochzuladen, aber kam ich zum Schluss, dass niemand auf die sich interessieren würde.

      Löschen
  2. Diese Videos sind eher unsere Familieerrinerungen, als Professionalvideos über den Heimattag. Ich meine so. Ich mag deine Fotos besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche nächstes mal ein bisschen bessere Videos zu machen :))

      Löschen
  3. Wie du weißt, wir waren am Hallstätter See im Sommer. Aber glaube ich, dass die schönste Jahreszeit dort der Herbst ist. Es gibt Fotos von Wladimir Trofimow, die gefällt mir sehr. Du kannst in seinem Blog sie sehen. Direkt Link ist http://vvtrofimov.livejournal.com/177017.html

    Das Foto im Post, es scheint mir, hat den guten Vordergrund, aber hat nicht das so guten Licht, leider. Der Himmel ist zu bewölkt und die Wolken überspringen nicht die Sonnenstrahlen. Oder vielleicht es ist zu früh und die Sonne ist zu niedrig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist richtig: es war ein bisschen zu früh :)
      Ich habe schon einmal die Fotos von W.T. gesehen und finde die sehr schön.

      Löschen
  4. Die Stadt sieht sehr schön aus! Vielleicht, zum ersten Mal, würde ich Hallstatt im Sommer oder im Herbst besuchen. Aber Weihnachtszeit - auch eine gute Idee!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Maritschka!
      Es war gut für mich, dass im Sommer ich ins Camping bleiben kann und wir unseren Urlaub in Sommer auch hatten. Aber nächstes mal wurde ich gern Hallstatt im Winter besuchen.

      Löschen