Montag, 7. April 2014

London, meine liebe Damen und Herren!

Vereinigte Königreich... was denken Sie zuerst, wann Sie das hören? "London", nein? Oder "Big Ben". Der Doppelstockomnibusse vielleicht? Stimmt auch. Fußball? Nein, danke, mir es hasst.

Nachdem meiner Dienstreise zu Nordirland hatte ich einer Ankoppelung der Flüge in London, welcher ca. 12 Stunden brauchtet. Das macht Spaß für jeder, ich glaube, durch London für ca. 8-9 Stunden spazieren zu gehen. Aber macht das einiger Spaß, wann es in der Nacht ist? Vielleicht. Ich begann meine Reise nach Hause am 10:00 am Samstag und es endete am 23:00 am Sonntag. Deshalb spazieren während ganze Nacht war mir ein bisschen zuviel. Ich hatte nur ca. 3-4 Stunden und musste viel zu tun: meiner Koffer ins Heathrow dalassen, ins London fahren, spazieren gehen, fotografieren (selbstverständlich :)), zurück fahren und das letztes Bus von Heathrow zum Hotel nicht verpassen.

Hinweis: jeder Fahrt mit dem Bus oder U-bahn von Heathrow bis Paddington (der große Bahnhof) braucht mindestens 1 Stunde. Sie können aber Heathrow Express nutzen – es macht das in 20 Minuten. Kein Wunder, dass Heathrow Express viel teurer ist: U-bahn Tageskarte kostet £8.90 (Zonen von 1 bis 6) und H.E. Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt kostet £34.00. Übrigens, um Sie von Paddington zur City fahren können, die U-bahn Karte ist auch erforderlich.

Ich hatte nur weniger Zeit, dann nahm ich beide H.E. und U-bahn karten. Denken Sie nur meine Gefühlsregungen, wenn ich aus Westminster Metro-Station kam und sah, dass es keine Ausleuchtung da ist! Da gab es Big Ben und Westminster, aber fast kein Licht! Un-scheisse-glaublich! Ich entschied ein Paar Fotos von London Eye zu machen und vielleicht etwas sich ändern wird... Richtig! Nach ein Paar Minuten das Licht eingeschaltet wurde. Ich konnte ein Paar Fotos von Westminster machen. Übrigens: der Turm heißt "Elizabeth's Tower" (ab 2012) und bevor der hieß "The Clock Tower". "Big Ben" ist nur einer Spitzname dieses Turms...

Leider, hatte ich keine Chance zur Towerbridge zu gehen: der U-bahn des London ist nicht schnell und ich konnte deswegen der Bus nach meinem Hotel verpassen. Vielleicht wird ich mehr erfolgreich nächstes Mal... Übrigens: was würden Sie tun an meine Stelle?

4 Kommentare:

  1. Ich weiß nicht, was ich tun würde an deiner Stelle. Vielleicht, ich würde spazieren gehen durch Stadt alle Nacht, aber wie würde ich dann fühlte mich :) ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danach konntest du dich als gestorben fühlen ;))
      Ich sage so weil ich vor London ca. 8-kilometer spaziergang durch Belfast gemacht hat. Es war klar, dass ich für 6 Stunden nicht sitzen werde während ich für den Flug warte; natürlich werde ich auch nicht nur schlafen in London! Aber rücksichtlich, dass ich auch 6-Stunden lang Flügeverbindung in Kyiv hatte, beschloß ich nur eine kurze spaziergang zu machen...

      Löschen
  2. Sascha, ich bin sehr neidisch auf Sie! Das war (und ist) mein Traum, nach London zu fahren, für lange Zeit. Leider, dass Sie nicht so viel Zeit hatten. Aber doch das ist besser, als nichts!
    Was sind Ihre Eindrücke von der Stadt? Und gefiel Ihnen Nordirland?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Nordirland sehr interessantes Land mit sehr ähnlichen zu Ukraine Geschichte. Sie hatten fast gleiches Verhältnis mit England, sowie wir mit Russland haben. Aber gehen wir zu London zurück :)

      Die erste Dinge, die ich bemerkt ist die Größe dieses Stadts. Tja, das habe ich beschrieben: Sie brauchen viel Zeit von einem zu anderem Platz sich zu bewegen. Die Leute sind ein bisschen andere als ins Europa; vielleicht ihre Kleidungen, die notizen Sie zuerst. Wann wir über die Reise nach Großbritanien sprechen, die erste Dinge ich mich erinnern ist UK Visum. Sie brauchen viel Geduld um es zu bekommen. Die nächsten sind die Preise. Fast alle Dinge sind teurer da, als in die Europa. Die letzte ist... Sie brauchen mindestens eine Woche dort zu bleiben, ich meine.

      Löschen