Montag, 24. März 2014

Nordirlandische Reisenotiz

Vielleicht wissen Sie, dass ich in die Geschäftsreise nach Belfast (Nordirland) bin. Egal, wussten Sie oder nicht, aber ich bin dort. Trotzdem habe ich jetzt ein Bisschen Zeit eine Notiz zu schreiben. Soweit habe ich kein Foto präpariert, würde ich ein neues Foto nutzen, ein frisches Bild!

Da steht das Rathaus des Belfast. Die Gebäude ist seit 1906 dort und meistens es ist geschlossen für die Touristen, aber es gibt kostenlose Besichtigungen. Ich hoffe es am nächste Woche besuchen, weil die Besichtigung ist um 14 oder 15 Uhr am Samstag und ich habe der Flug um 18 Uhr. Es sieht herrlich aus, egal die Zeit Sie sind da. Zuerst können Sie denken, dass es ein Theater und nicht ein Rathaus ist, weil der Barockstil Ihnen solche Gedänke bietet. Aber das ist ein Rathaus, das habe ich geprüft :)

Nordirland ist mir ganz verschiedene als Europa. Vielleicht das ganze Vereinigte Königreich ist total anders als Europa, aber jetzt kann ich nur über Belfast und Nordirland sprechen. Wenn ich einige Glück haben würde, dann kann ich eine Chance London für ein Paar Stunde besuchen haben, während meine Zurückreise nach Hause. Ich habe ca. 10 Uhr Ankoppelung zwischen zwei Flüge, die ich in Heathrow Flughafen verbringen muss und da gibt sogenannt Heathrow Express, die Schnellbahnzug die braucht ca. 20 minuten ins London zu fahren.

Ich freue mich sehr auf die Leute in Nordirland; alle sind freundlich und höflich. Vielleicht das meistbenutzten Wort da ist "Entschuldigung", Sie hören es hinten und vorn. Die nächste Wörter sind "Danke", "Bitte" und "Hallo"... Na ja, da habe ich eine lustige Tatsache zu erzählen. Sie wissen das Wort "Tschüss!" in Deutsch. Für ganze Woche habe ich gedacht, dass meinen Geschäftspartner Deutsch weißt, weil er am Ende des jeden Gespräch immer "Tschüss!" zu mir sagt. Wissen Sie was?! Es war "Cheers!"!!! Gott sei Dank, meinen Arbeitskollege half mir zu verstehen auf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen