Montag, 28. April 2014

Die Nachtspaziergänge

Gefallen Sie die Nachtspaziergänge, als die mich gefallen? Vielleicht, aber ich meine, dass Sie kein Kamera und auch kein Stativ tragen wollen. Zugleich, ich will, weil ich weiß keine andere Weise die Bilder ich während solche Spaziergänge sehe Ihnen zu zeigen. Tja, meistens spreche ich über meine Reisen, das ist sinnfällig; aber ich will nicht nur über die Reisen sprechen, sondern über meinen Stadtspaziergänge auch.

Das Foto unter ist in Budapest gemacht, ein halbe Stunde vor "europäisches" Neujahr. Wir waren in Budapest gefahren und am 31. Dezember sind wir auf dem Gellért-Hegy gegangen (der Berg, der Gellért heißt; die Zitadelle des Budapests ist dort). Von diesem Berg können Sie einen hochherrschaftlichen Blick haben; egal vertrauen Sie mir oder nicht, hier können Sie prüfen:

Aussicht auf das Budapest eine halbe Stunde vor Neujahr 2014 © Alex Nedovizii

Das einziges Problem ich habe nachdem Besuch des Ungarns sind unsere Nachtspaziergänge. Trotz die starke Entwicklung der Beleuchtung der unserer Baukunst ist diese Beleuchtung weit entfernt vom Ideal. Letztes Freitag habe ich ein Paar Stunden durch das Zentrum des Lembergs spaziert und war ich ein bisschen enttäuscht mit dem mäßigen Licht.

Ich bin ganz sicher, dass solche Beleuchtung nicht einfach und ganz teuer ist, aber ich wollte etwas ähnlich hier haben. Vielleicht können wir auf solche Weise mehr Touristen involvieren und dann durch solcher Vorsprung touristisches Fachgebiet entwickeln. Was denken Sie?

6 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, daß Sie über sehr aktuelles Problem geschrieben haben. Die Situation mit der Beleuchtung in Lwiw ist doch besser geworden (besonders in Parks), im Unterschied zu derselbe Situation vor ein paar Jahren. Aber sicher gibt es sehr viel zu tun und zu verbessern.
    P.S. Budapest in der Nacht ist wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beleuchtung ist ganz wichtig für mich. Erinnerten Sie sich als ich die Situation in London beschrieben habe? Es war mir doch unglaublich! Ich kam dort und gab es fast kein Licht. Bevor das Licht eingeschaltet war die Situation war ganz ähnlich zu eine wir haben hier und doch der kolossale Reinfall! Aber bei uns während letzte ein Paar Jahren die Beleuchtung wird verbessert und ich stimme zu Ihrem Meinung.

      Löschen