Donnerstag, 17. April 2014

Weil die sind!

"Warum gehen Sie in die Berge? – Weil sie sind."
/George Mallory/

Ihrer Rucksack ist schwer und Sie sind ein bisschen ähnlich zur Schnecke. Na ja, Sie tragen viele Dinge. Ihrer Weg geht aufwärts und wird schwieriger mit jedem Ihrem Schritt aber gehen Sie weiter und weiter, Schritt für Schritt, Meter für Meter und da kommt der First auf. Wie lange war Ihren Weg? Wie hoch stehen Sie jetzt? Wie hoch kletterten Sie? Keine Ahnung. Der einzigen Grund Sie machte alles darum sind sie, die Berge.

Ist danach alles fertig? Nein. Sie sollen ein Platz für Ihres Zelt finden und das Essen kochen. Wasser zu haben ist auch wichtig (sofern haben Sie etwa mit Ihnen gebracht; na ja, das ist eines zusätzliches Gewicht). Und dann. Was noch?

Hier kommt die goldene Stunde. Zurzeit haben Sie schon Ihre Kamera ausgepackt und Ihres Stativ aufgesetzt; nur alles, was warten Sie dafür, ist das Licht. Es kommt ein bisschen später, genau zur Zeit und danach sind Sie ins Theater... Nur Später werden Sie schlafen und Träumen haben. Und dann. Was werden Sie danach haben ist fast gleiche Situation morgens...

Allerdings, die einzige Frage wird mit Ihnen bleiben. Was von alles war der Traum? Ich weiß es nicht. Aber ich bin der Meinung, dass ohne Kamera Sie keine Ahnung haben werden...

Sonnenuntergang neben Manchul. Transkarpatien, Ukraine. © 2014 Alex Nedovizii.
Klicken Sie bitte Foto um es am dunkler Grund zu sehen.

2 Kommentare:

  1. Die Bergen und das Foto sind fantastisch.
    Ehrlich gesagt, ich bin nicht ein großer Fan von Schlafen im Zelt and Wandern mit dem schwierigen Rucksack. Aber wenn ich endlich auf der Spitze stehe, dann weiß ich sofort, das es lohnt sich - die geheimnisvolle Berge, schöne Landschafte und die Ruhe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wenn Sie Sonnenuntergang sehen wollen, haben Sie fast keine Auswahl mögen Sie ins Zelt schlafen oder nicht :) zwar kenne ich die Leute, die kann in der Nacht aufwärts klettern um einen Sonnenaufgang zu sehen.

      Löschen