Sonntag, 15. September 2013

Maniava Wasserfall

Es war der erste Urlaub mit unserem Auto: zwei Tage vor haben wir es von dem Fachhändler abgeholt. Selbstverständlich ist, dass wir fast keine mehr Geld für den Urlaub hatten. Deshalb bin wir nach dem Karpaten gefahren. Es war einen tolles Urlaub! Viel zu sehen, viel zu untersuchen. Ich wußte fast nicht über den Routen da, dann habe ich viel gelernt. Wann Sie einen Autofahrer sind und wissen Sie die Routen in Ivano-Frankivsk Region, stellen Sie vor: Sie sind einen Autofahrer für nur eine Woche, haben einen kleines Auto und fahren totale Unwegsamkeit! Viele neue Wörter zu sagen, oder?

Jetzt plane ich unsere Reisen ganz anders als bevor. Ich habe bestimmt Koordinaten und verschiedene Karten für unsere PVI (Punkt von Interesse − Englisch POI). Ich suche für die Route Beschreibungen, usw. Aber es war nur erste Reise, dann war es ganz andere. Ich weiß total nicht warum dachte ich, dass es nur 3 km von Maniava Skyt bis Wasserfall zu fahren war. Und es war keine 3, sondern über 5 km "zu fahren". Noch einmal, stellen Sie vor: "die Route" da ist nur große Steine und Sie haben 10-Tage-altes Auto...

Selbstverständlich ist, dass bin wir nicht bis Wasserfall gefahren: nach 3.5 oder 4 km bin wir gestoppt und dann zu Fuß gegangen. Was denken Sie, ob dieser Wasserfall solchen Bemühen verdient?

6 Kommentare:

  1. Ich glaube, dass aller neuen Orte bestimmt Bemühen verdienen. Man muss etwas machen, Mühen aufwenden. Nur dann kann man Schöne dort sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Mich mag dieser Wasserfall sehr, weil es ein bisschen mysteriös ist. Der ist tief im Wald versteckt. Du hörst er vor 3-4 Kilometers und glaubst, dass er um die nächste Ecke ist. Aber nicht, doch ein paar Kilometers… und ein paar Ecken… Und glücklich kannst Du diesen schönen Wasserfall sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mysteriös... genau!
      Vielleicht weißt du nicht, dass wir höher Kaskaden nicht gesehen haben. Deshalb möchte ich gern dieser Wasserfall noch einmal besuchen.

      Löschen
  3. Dieser Wasserfall ist wirklich geheimnisvoll! Ich habe ihn nie besucht, aber ich muss das machen! Und die Geschichte finde ich sehr interessant. Mit dem neuen Auto in die Karpaten fahren - das ist ein bisschen verrückt :) Aber nur ein bisschen! Ich bin sicher, daß Sie viel Erfahrung hatten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte diesen Wasserfall noch einmal besuchen, vielleicht im Oktober. Ich kann Ihnen mitteilen und Sie können mit uns fahren.

      Löschen